Désirée Wölper Deine SEO-Trainerin

Einfach selbstbestimmt machen

Hey, ich bin Désirée.

SEO-Trainerin für bloggende Expertinnen, gelernte Webdesignerin, leidenschaftliche Tipperin und Deine Business-Begleiterin.

Ich helfe Dir dabei, eine profitable SEO-Strategie aufzubauen, sodass Du Deine Expertise entspannt in die Welt trägst.

Stell Dir vor in 5 Monaten finden Dich 200 Menschen über Google?

Als gelernte Webdesignerin habe ich seit 2010 etliche Websites erstellt. Für Selbstständige, kleine und große Unternehmen. Mal selbstständig, mal festangestellt.

Aber eine Sache war zu oft nebensächlich:

Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO).

Sagen wir es so, es war schon irgendwie Teil und irgendwie nicht. (Warum das dumm war, klären wir im nächsten Abschnitt)

Ich hatte viel theoretisches Wissen über SEO. Aber praktisch umgesetzt habe ich es selten. Kannst ja nicht mal eben Deine SEO-Skills beim Kunden testen.

Was soll ich sagen: Ich bin eine Macherin. Also habe ich einen Hobbyblog gestartet und all mein Wissen darein gepackt.

Was dann passiert ist, hat mich selbst umgehauen. 😱

Keine 5 Monate später, hat der Blog mehr als 200 Besucher nur durch Google bekommen.

Da sind die anderen Suchmaschinen nicht mit eingerechnet.

Stand Mitte November: 2800 Besucher (Zahl steigend). Mehr als 19.000 Impressionen (so oft wird mein Blog in der Suche angezeigt). Und rankt schon für mehr als 900 Keywords.

Wow, sag’ ich da nur. Und das ist im Jahr 2022.

Nicht vor 10 Jahren, wo es noch leicht war, mit einem Blog erfolgreich zu werden.

Warum erzähle ich Dir das?

Wenn ich das schaffen kann, kannst Du das auch.

Es ist wichtig, die neuen Spielregeln zu kennen, um dahin zu kommen. Was vor 10 Jahren galt, gilt heute nur noch teilweise.

Heute weiß ich, warum eine Nische so wichtig ist. Was es mit der Positionierung auf sich hat. Und natürlich wie Du das technisch ohne Frust rockst.

Ich will Dir als Expertin helfen, Dir selbst zu helfen, damit Du Deine Expertise entspannt in die Welt trägst.

Warum Du SEO brauchst und wie sie Dir helfen kann.

Ich war es leid.

Ich war es leid, auf Instagram zu posten. Videos zu drehen. Oder sonstigen Schabernack zu treiben, um meine Website bekannter zu machen.

Bäh. Ekelhaft.

Ich will doch nur meine jahrelange praktische Erfahrung an Gleichgesinnte bringen ohne Rumgetanze und schrilles Marketing.

Zum Glück hat die Lösung funktioniert (keine Ahnung, was ich sonst angestellt hätte).

Mit SEO kannst Du soviel entspannter bekannt werden.

Gefunden werden, während Du frühstückst.

Das klingt nach einem Plan oder?

Ich wollte mein Wissen wiederholen. Was einmal klappt, muss nochmal klappen.

Website optimiert. 3 Monate gewartet.

Und zack, die 10 wichtigsten Keywords auf Platz 1.

Aller guten Dinge sind Drei.

Website direkt SEO-konform erstellt und zwei Monate gewartet.

Was soll ich sagen? Ich fühle mich manchmal wie eine Geheimagentin, die den Code geknackt hat. Irgendwie cool, wenn ich bedenke, dass ich auf Heldinnen stehe.

Du willst entspanntes Marketing? Kann ich absolut nachvollziehen.

Welche Werte mir wichtig und für SEO nützlich sind.

Welche Werte mir wichtig sind und die Dir bei SEO und Deinem Vorhaben helfen werden.

Wissen

Ein Leben ohne Bücher, ein Leben ohne mich.

Es geht nicht nur um theoretisches Wissen. Nein, Du brauchst praktische Erfahrung, um mit SEO weiterzukommen. Ich informiere mich dauernd über Änderungen und teste diese.

Den Google ändert ständig was am Algorithmus. Was Dein Wissen nicht nach oben steigt, steigt Deine Website wieder ab.

Ehrgeiz

Beschriebe mich meine Mutter, würde das Wort sicher fallen.

Ich habe gleich zwei Schulabschlüsse als Jahrgangsbeste abgeschlossen, schätze, ganz unehrgeizig bin ich nicht.

„Von nix, kommt nix“, heißt es im Rheinland. Recht haben sie.

Geduld

Ich beichte Dir gleich, das ist meine Schwäche.

Ich übe mich in der Besserung.

SEO braucht nicht Jahrzehnte. Aber es ist nicht so schnell wie Likes sammeln auf Insta und Co. Ein klein wenig Geduld wird Dir helfen.

Ehrlichkeit

Ich kann gar nicht anders als ehrlich zu sein. Das ist nicht immer schön, dass weiß ich. Aber um Deine Expertise in die Welt zu tragen, musst Du Dir Deine Zahlen anschauen.

Die sagen erbarmungslos die Wahrheit. Und sie werden Dir den Weg leiten.

Selbstbestimmt

Ich möchte meine Leben selbstbestimmt beschreiten. Das gilt zum einen bei meinem Marketingplan sowie im Arbeitsalltag.

Das machen, was mir Freude bringt.

Dir geht es genauso? Perfekt. Wir passen zusammen.

Humor

Ein kecker Spruch auf den Lippen, ja das passt zu mir.

Auch mal frech. Jap.

Ich liebe, was ich tue, also ja, ich bin ein lebensbejahender Mensch (was für ein Wort).

Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich mag einfach keine Langweile.

Du bekommst immer noch nicht genug? Dann her mit den unnütze Fakten.

Ich kann noch so allerlei Zeug, was in die Kategorie fällt: talentiert, talentfrei.

  • Ich habe mal eine 2,20 × 1,50 m große Granny-Square-Decke gehäkelt, demnach wäre ich jetzt schon die coolste Oma. Heißt nicht, dass ich sofort eine werden will.
  • Ich stehe so sehr auf Farben, dass ich ein Farb-Coach-Zertifikat habe. Das ist hässlich, aber ich könnte Dir helfen, Dich besser zu kleiden. Falls das hilft.
  • Ich rege mich oft darüber auf, dass so viele Halbwahrheiten im Netz schwirren, das macht mich ganz kirre. Dumm, ich weiß. Aber warum wird soviel so-wirst-du-schnell-bekannt-und-reich-Quatsch verbreitet. Argh.
  • Wenn ich mal nicht blogge, soll vorkommen, dann spiele ich gerne nerdige Brettspiele. Wenn schon keine Weltherrschaft im echten Leben, dann doch ein Sieg unter Freunden.
  • Achtung Finger-Verbiegungskünstlerin: Ich kann meine Finger unnormal verbiegen. Das sieht ziemlich ekelig aus, aber die Kinder finden das lustig (Meine Finger nicht).

Jetzt bist Du dran.

Mich kennst Du jetzt schon sehr gut. Ich würde gerne Dich kennenlernen.

Du hast Lust, mit mir zusammenzuarbeiten? Du willst entspannteres Marketing für Dich entdecken?

SEO soll Dir dabei helfen und ich zeige Dir, welche Kniffe Dich dahin bringen. Dann schick mir eine Mail und wir lernen uns kennen.

© 2022 Désirée Wölper

Impressum | Datenschutz

Nach oben scrollen